RoutenDB
THA
Krabi
Tonsai / Railay
Areas
Routes
Informationen
anmelden / registrieren
RoutenDB-App
Bugzilla RoutenDB
Gebiet

Informationen

Info alias ts  
Ich habe mich im Vorfeld ja sehr auf Thailand (Tonsai) gefreut, da das Internet voll von tollen Berichten und Fotos ist.
Leider wurden meien Erwartungen nicht ganz erfüllt. Tonsai ist recht abgeschieden von der Infrastruktur und alles muss per Longtailboot herangekarrt werden. Natürlich schlägt sich das im Preis nieder, was nicht so schlimm ist, den die meisten Sachen sind relative billig (für den Mitteleuropäer).

Unterkünfte

Leider ist es hier sehr laut. Tagsüber machen die Longtailboote einen riesen Krach (Thais denken, dass der Lärm die bösen Geister vertreibt) und nachts gibt es ein um die Wette Lärmen der Lokale an der Mainroad. Das hört man einfach überall in der Tonsai Bucht. Und dann sind da noch die Dieselgeneratoren, die je nach Resort nur in der NAcht oder den ganzen Tag laufen.

Essen

Schon weniger Spaß macht die Sache beim Essen, es gibt zwar bessere Restaurants (Green Restaurant, Adamans und für mutige Mammas Chicken), aber überall bekommt man das selbe.

Hygiene

Immer wieder sieht man einen Thai sein Geschirr (und das der Gäste) bei einem Wasser direkt auf der Straße waschen. Das hatte bei unserer Gruppe von 10 Personen die Auswirkung, daß jeder mindestens einmal an Reisedurchfall gelitten hat.

Klettern

Ich bin und war begeistert von den Bildern, überall sind riesige Stalaktiten und Sinter. Das sieht so super aus. Im Vergleich zu Griechenland, dort klettern man dann mitten drinnen zwischen den Stalaktiten und Sintern, sind die meisten Stalaktiten hier ein toller Hintergrund, man kommt aber selten zu ihnen, da meistens unterhalb an den Platten geklettert wird.
Der Fels in Tonsi ist von seiner Grundstuktur nicht so rauh wie in anderen Gebieten, dafür wurde und wird er hier von Menschenmassen polliert, daß man sich darin spiegeln kann. Selbst Kletterer aus Eppenstein fühlten sich ier auf den Tritten nciht wohl.
Picture 2 EmptySoft 2018-01-29 06:57:47

Führer (Topo)

Beide Führer sind leider nicht in der Qualität eines Kalymnos Führers. Das Finden der Routen ist eine Aufgabe für sich. Vor allem hat man öfters trotz beider GuidBooks einen Felsen, der weder noch entspricht.

Unterkünfte

Picture 2 EmptySoft 2023-01-04 06:16:34
Neue Kommentare nur von registrierten Usern   log in
Fahne Deutsch Fahne English Fahne Hrvatski Fahne Magyar Fahne Italiano Fahne Slovensko Fahne Serbisch Fahne 日本語
Du bist der 154170 Besucher.!  925367 Klicks   RoutenDB V0.390 (C)2010-2023 by www.BoulderHoelle.at Kontakt / DSGVO 0.12s Logo BoulderHoelle